Marketingchancen durch den Einsatz von Social Media in Steuerberaterkanzleien.

25.10.2017

von Ines Witt-Rachuba, Preisträgerin beim bfd award 2016

Werbung und Kommunikation in sozialen Netzwerken sind schon längst ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für Steuerberatungskanzleien geworden.

Aktivitäten im Social Media sind nicht nur zur Neumandatswerbung, sondern auch zur Imagepflege der Kanzlei im bestehenden Mandantenkreis, zur Informationsverbreitung sowie der Außendarstellung als potentieller Arbeitgeber förderlich.

Die Vorteile dieser Medien werden spürbar in der Kunden- und Mitarbeiterakquise sichtbar. Das Alltagsgeschäft eines Steuerberaters beinhaltet häufig nicht, sich mit Marketingstrategien auseinandersetzen zu müssen. Jedoch wird dies in einer immer digitaler werdenden Welt überlebenswichtig. Welche Ideen und Erfahrungen bereits auf diesem – für Steuerberater nicht alltäglichem Terrain – von mir gesammelt wurden, berichte ich in diesem Beitrag.

>>> Kompletten Beitrag lesen (PDF)