Auf dem Weg zur Bürgerkommune.

Auch in der Öffentlichen Verwaltung geht es immer weniger ums reine Administrieren. Eine kompetente Ad-hoc-Auskunft bei Anfragen wird genauso erwartet wie eine zügige und rechtssichere Sachbearbeitung. Gleichzeitig nimmt die Komplexität und Vielfalt der Aufgabengebiete stetig zu.

Darüber hinaus werden Kommunen und Behörden ihre internen Abläufe in den nächsten Jahren aufgrund politischer Änderungsvorgaben verstärkt anpassen müssen. Dies schließt auch die Fachbibliotheken ein. Barrierefreier Onlineliteratur wird eine weitaus höhere Bedeutung als bislang zukommen.

Wie können Sie diese Herausforderungen erfolgreich meistern? Wie können Sie Ihr Wissensmanagement so organisieren, dass es dem allgemeinen Kostendruck standhält, gleichzeitig aber Ihre Verwaltung dabei unterstützt, eine schlagkräftige, bürgernahe und zukunftsfähige Organisation zu werden?

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