Den Bürgerservice vor Ort optimieren

Online-Seminar (55,00 Euro)

Erheben Sie regelmäßig Feedback über Ihren Bürgerservice und bündeln Sie alle parteiverkehrsintensiven Bereiche?

Dieses Webinar soll die Besuchersteuerung und den Ablauf eines zentralen Bürgerservicebüros anhand praktischer Beispiele beleuchten. Dabei sollen Facetten eines "Shared-Servicecenter" mit Servicegarantien, Beschwerdemanagement und Prozessoptimierung vorgestellt. Ziel sollen praktische Hinweise zur Erhöhung der Serviceerhöhung sein, die Wirkung und Verständnis beim Gegenüber erzeugt, um den Betrieb und den Ablauf zu organisieren sowie Konflikte zu vermeiden.

Inhalte:

  • Besucherströme lenken – Service bündeln
  • Projekt Bürgerservicebüro – Zieldefinition und Herausforderungen
  • Service- und kundenorientiertes Verhalten
  • Servicestandards und Beschwerdemanagement
  • Feedbacks evaluieren und Prozesse optimieren

Referent: Prof. Dr. C. Schachtner, Diplom-Verwaltungswirt (FH), ist Studiengangleiter im Bereich Public Management der IU Internationale Hochschule. Nach berufsbegleitendem Masterstudium promovierte er an der KU Eichstätt-Ingolstadt. Neben 10-jähriger Erfahrung als Führungskraft ist er als Inhouse-Consultant, selbstständiger Organisationsberater und in der Erwachsenenbildung tätig.

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