Fachkräftemangel in Steuerkanzleien: Mit modernen Recruiting-Methoden zu neuen Mitarbeiter:innen.

01.10.2021

von Christoph Pause

Steuerkanzleien suchen händeringend nach Nachwuchs, sowohl Steuerberater:innen als auch Steuerfachangestellte. Die klassische Print-Stellenanzeige reicht jedoch schon lange nicht mehr aus, um die passenden Bewerber:innen zu finden. Denn die Bedingungen für eine erfolgreiche Mitarbeiterfindung haben sich stark verändert. Mit der zunehmenden Digitalisierung eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten, um Fachkräfte über digitale Kanäle zu rekrutieren. Personalentscheider:innen sparen beim digitalen Recruiting nicht nur Zeit, sondern können Kandidat:innen auch besser miteinander vergleichen. Aber auch verschiedene Offline-Maßnahmen zählen zu den erfolgversprechenden Methoden beim Recruiting 4.0.

>>> Kompletten Beitrag lesen (PDF)