- 2021
- Verleihung der Prokura an den leitenden Qualitätsmanager Tim Timmer
- Weiterentwicklung des Metasuche-Komforts mit dem bekanntem Feature des Live Suggest: „Andere suchten auch…“
- Überarbeitung der bfd online® app: Neues Design und attraktivere Oberfläche
- Erster Kämmerer-Konvent – forum bfd digital für kommunale Entscheider und Kassenverwalter im November
- Vorstellung der smarten Integration von Prozess-Strukturen wie Aktenplänen auf der Kommunale in Nürnberg
- 2020
- bfd investiert pandemiebedingt in den Ausbau der Arbeitssicherheit durch Schutzwände, Fiebermess- und C02-Messgeräte
- Erweiterung des Angebots pandemiebedingt auf Hygienestationen und –mittel für den Kundenbedarf
- „Mit Abstand bestens beraten“: Ausstattung der mobilen Büros des Außendiensts mit modernster Technik für besten Kundenservice auch in Zeiten des Abstands
- 2019
- bfd launcht Fach-Konvents für Steuerberatung, öffentliche Verwaltung und Medizin
- Erste digitale bfd-Fachkongresse – forum bfd digital für die Bereiche Steuerberatung, Kommunal und Medizin
- 2016
- Entscheidender Schritt zur mobilen Verfügbarkeit mit der bfd onlineapp der Zukunft.
- Zahl der bfd Kunden steigt auf mehr als 15.000 an
- Der Jahresumsatz übersteigt die 53 Millionen-Marke
- Die Zahl der Mitarbeiter wächst auf 190
- Im Rahmen der technologischen Fortentwicklung wird die Internationalisierung der bfd online Benutzeroberfläche vollzogen
- Die Teilnehmerzahl am bfd award verdoppelt sich im Vorjahresvergleich
- Das Angebot der bfd akademie wird erheblich ausgebaut: bfd Kunden erhalten die Möglichkeit ihr Fachwissen als Referenten an der bfd akademie weiterzugeben
- Der Kohlhammer Verlag wird neuer bfd Metasuche-Partner
- Einführung der dezentralen Lizenzverwaltung für große Kundenorganisationen
- 2015
- Siegeszug der bfd online Lösungen für die Bereiche Steuer und kommunal sowie des bfd amtlich Diensts rund um amtliche Verkündungen
- Die bfd Metasuche weiterentwickelt für den Einsatz im medizinischen Bereich
- Ausweitung der bfd Metasuche-Partner von Seiten bedeutender Fachverlage – unter anderem Wolters Kluwer / Jurion
- Bundesanzeiger-Verlag wird neuer bfd online-Partner
- Durchführung der ersten bfd-Verlagstage in Bexbach
- Erscheinung der bfd Infoline auch als eBook
- bfd amtlich wird in Zusammenarbeit mit der „Recht für Deutschland GmbH“ produziert
- bfd bildet erstmals im Bereich Fachinformatik aus
- Teilnahme am MobiPro-EU Programm
- 2014
- Erweiterung der bfd-Geschäftsführung durch Boris Buchholz für den Bereich Vertrieb
- Erste Ausschreibung des bfd award für hervorragendes Fachinformationsmanagement
- Creditreform bestätigt bfd höchste Bonitätsstufe
- Start erster kundenspezifischer Seminare an der bfd akademie
- Dr. Otto Schmidt wird Partner der bfd Metasuche
- Forum Verlag Herkert wird bfd online-Partner
- 2013
- Entscheidende Weiterentwicklung von bfd online
- Einführung von bfd amtlich und Einbindung in die bfd Metasuche
- Strategischer Ausbau der bfd akademie
- Start der bfd „Azubi-Offensive“
- Unternehmensgründer und Beiratsvorsitzender Dieter Buchholz feiert seinen 70. Geburtstag
- Erich Schmidt Verlag in der bfd Metasuche
- 2012
- Erweiterung der bfd-Geschäftsführung um Dr. Hans Georg Osthof als Chef der bfd IT
- Bezug der Gebäudeerweiterung nach zweijähriger Bauzeit
- Launch der bfd Metasuche, die nicht nur unterschiedliche Fachdatenbanken bei der Recherche berücksichtigt, sondern nun auch eigene Dokumente, Fachbibliotheken und Medienkataloge
- Über 35.000 regelmäßige Nutzer von bfd online
- 2011
- Mit bfd online wird ein branchenweit einzigartiges Fachinformationssystem eingeführt.
- Die völlig neuartige, strategische Plattform bietet Kunden vielfältigen Mehrwert bei der Beschaffung, Administration und Nutzung von Fachmedien auf allen Kommunikationskanälen.
- Bis heute markiert bfd online die Standards für nachhaltige Wissensarbeitsplätze der Zukunft.
- Bezeichnend ist neben der innovativen Modulbauweise dabei die Verbindung von Informationssicherheit mit herausragender Investitionssicherheit.
- 2010
- Neue Geschäftsfelder und der rasante Ausbau des Kundenstammes lassen die MitarbeiterInnenzahl erheblich anwachsen
- bfd investiert rund fünf Millionen Euro in die Erweiterung des Firmengebäudes und in den Ausbau der technischen Infrastruktur
- Die ersten Individualportale für Kliniken nehmen den Betrieb auf.
- 2009
- Nach 22 Jahren an der Spitze von bfd gibt Dieter Buchholz den Stab an seinen Nachfolger Dirk Simon weiter
- Dieter Buchholz wird Vorsitzender des Unternehmensbeirats
- Die Entwicklung von bfd online mit neuer Technologie startet
- 2008
- Der Bereich Fortbildung für bfd Partner wird erstmals durch Online-Seminare ergänzt
- bfd online wird konzipiert
- 2007
- bfd ist als erster Fachinformationsdienstleister Finalist beim Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung
- 2005
- Mit dem Single-SignOn Server haben bfd Kunden Zugriff auf 30 Datenbanken – mit einem einzigen Passwort
- Für unternehmerischen Mut und Weitsicht wird Dieter Buchholz für die Auszeichnung „Entrepreneur des Jahres“ nominiert
- 2004
- Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Unternehmensgründer Dieter Buchholz
- Verstärkung des Bereiches medizinische Fachinformation
- 2003
- Entwicklung des bfd communicator und von bfd procure als richtungsweisende Lösungen für die elektronische Beschaffung von Fachinformation
- 2002
- bfd access der Single-SignOn-Server geht an den Start
- bfd investiert eeitreichend in den Ausbau Digitaler Medien
- Aufbau einer eigenen IT-Consultingabteilung
- Erste bahnbrechende Entwicklungen für die Online-Nutzung von professioneller Fachinformation
- bfd positioniert sich als Innovationsführer im deutschsprachigen Raum
- 2000
- 1999
- Startschuss für den Neubau des bfd Verwaltungs- und Logistik-Center in Bexbach mit Option für Erweiterungen
- 1995
- Flächendeckende Betreuung in ganz Deutschland
- 13 Berater in 10 Agenturen sind für bfd tätig
- Erweiterung der Zielgruppen: Sozialversicherungsträger, Industrie und Wirtschaft
- Die Schwelle von zehn Millionen DM Jahresumsatz wird überschritten
- 1991 / 1992
- Neubau des ersten Firmengebäudes mit eigenem Logistikzentrum in Waldmohr
- 1989 / 1990
- Fall der Berliner Mauer eröffnet neue Geschäftsfelder in den neuen Bundesländern
- Neben Steuerberatern können immer mehr Städte, Gemeinden und Landkreise als Kunden gewonnen werden
- Einstellung zusätzlicher AußendienstmitarbeiterInnen
- Jahresumsatz: rd. fünf Millionen DM
- 1988
- Jahresumsatz von einer Million DM wird erreicht.
- 1987
- Unternehmensgründung mit 4 Außendienstmitarbeitern
- erstes verlagsunabhängiges Beratungsunternehmen